Werde Mitglied!

Als Mitglied in unserer Ortsgruppe kannst Du an unserem wöchentlichen Schwimmtraining teilnehmen, von unserem Ausbildungsangebot im Rettungsschwimmsport profitieren, Dich als Rettungsschwimmer/in engagieren und bei unseren vielfältigen Veranstaltungen für Jung und Alt dabei sein.

Unsere Beitragsstruktur:

MitgliedschaftMitgliedsbeitrag (pro Kalenderjahr)
Kinder & Jugendliche45,00 €
Erwachsene54,00 €
Familien (ab drei Familienmitgliedern)108,00 €

Du möchtest bei uns Mitglied werden? Gerne!

Schreib uns dazu am besten eine E-Mail an folgende Adresse: beitritt@schwelm.dlrg.de, dann lassen wir Dir unser Formular  zur Eintrittserklärung zukommen. Wir freuen uns auf Dich!

Kleiner Tipp: Die DLRG ist eine Hilfsorganisation. Der Mitgliedsbeitrag ist als Spende von der Steuer absatzfähig.

Komm zum Probetraining!

Du interessierst Dich für eine Mitgliedschaft bei uns, bist Dir aber noch nicht ganz sicher?

Vor dem Eintritt in unsere DLRG Ortsgruppe empfehlen wir allen die Teilnahme an einem Probetraining*.

Komm dazu einfach zu unseren Trainingsszeiten ins Schwelmer Hallenbad, melde Dich bei einer/einem unserer Trainer/innen und bring bitte das unten stehende Formular ausgefüllt mit.

Solltest Du danach weiterhin Interesse an einer Mitgliedschaft haben - super! Dann schreib' uns bitte an info@schwelm.dlrg.de und wir besprechen alles Weitere!

* Für die Teilnahme am Probetraining sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

• Mindestalter 6 Jahre
  • Besitz des Schwimmabzeichen Bronze oder höher
    (Wir bieten auch Schwimmausbildung mit dem Ziel der Abzeichen Seepferdchen und Bronze an, siehe hier)

Probetraining Formular