Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser neues Rettungsboot

Veröffentlicht: 26.04.2024
Autor: Marcel Polder

Wir sind überglücklich, endlich ein eigenes Motorrettungsboot zu besitzen, welches nun folgend im Rahmen des Katastrophenschutzes eingesetzt werden soll. Unser Dank gilt dem Rotary Distrikt 1900, der uns und weiteren sechs DLRG Ortsgruppen ein Hochwasserboot gespendet hat, welche am Samstag feierlich in Hagen übergeben wurden. Das Geld hierfür sammelte der Rotary Club nach der Flutkatastrophe im Sommer 2021. Folgend sind auch die sieben Boote für die Gefahrenabwehr bei Flutereignissen konzipiert.
Dem Schwelmer Rettungsboot einen würdigen Namen zu geben, fiel uns leicht: mit "Hotte" verewigen wir unseren verstorbenen Ehrenvorsitzenden Horst Schlabinger, der für den Verein und uns alle weiterhin ein leuchtendes Vorbild ist und sein soll. Wir haben uns daher sehr gefreut, die Taufe am Samstagabend mit seiner Familie vornehmen zu können. Wir sind überglücklich, dankbar und stolz!

Marketing