Info-Schreiben an die Mitglieder (Nov 2021)

Veröffentlicht: Dienstag, 02.11.2021
Autor: Cindy Bosselmann

Liebe Mitglieder,

das Jahr ist noch nicht vorbei und doch ist klar, dass auch 2021 keine Rückkehr zur Normalität möglich sein wird. Dies betrifft ebenfalls unser Vereinsleben und insbesondere den Ausbildungs- wie Trainingsbetrieb, welcher erst durch Corona und dann noch aufgrund des weiterhin geschlossenen Hallenbads in Schwelm bis auf Weiteres nur mittels diverser Alternativen in reduzierter Form erfolgen kann.
Auch da der Termin der Wiedereröffnung schon einmal verschoben wurde, ist es momentan leider nicht absehbar, wann genau wir wieder Montags und Donnerstags im Schwelmer Hallenbad aktiv werden können.

Wir tun natürlich unser Möglichstes, um euch dennoch fit, bei Laune und auf dem Laufenden zu halten.
Wie bereits schon mehrfach kommuniziert, informieren wir euch über unsere Alternativprogramme wie Veranstaltungen seit einiger Zeit auch über unseren WhatsApp Newsletter. Schreibt per Whatsapp euren Namen an +49 (0) 1575 2043021 und ihr erhaltet zukünftig alle wichtigen Nachrichten von uns auf euer Handy.
Bitte beachtet, dass dieser Newsletter von uns nur in eine Richtung genutzt wird und wir nicht auf Fragen etc. über WhatsApp antworten. Hierfür könnt ihr weiterhin den Mailkontakt nutzen.

Wir sind stolz, dass ihr uns trotz der widrigen Bedingungen weiter als Mitglieder die Treue haltet und werden daher die dieses Jahr fälligen Mitgliedsbeiträge einmalig reduzieren. Kinder zahlen 2021 nur EUR 30,00 (anstatt EUR 45,00), Erwachsene EUR 45,00 (anstatt EUR 54,00) und Familien EUR 90,00 (anstatt EUR 108,00). Auch wenn seitens Bezirks-, Landes- und Bundesverband der DLRG keine coronabedingten Nachlässe auf unsere Vereinsbeiträge gewährt werden, möchten wir euch dennoch in dieser Form Danke sagen.
Danke, dass ihr unsere Arbeit ohne Wenn und Aber unterstützt! Wie wichtig ebendiese sein kann, hat die historische Hochwasserkatastrophe im Juli gezeigt, bei der Mitglieder unserer Ortsgruppe im Rahmen der Gefahrenabwehr im Einsatz waren. Auch um diesen Bereich des Katastrophenschutzes mit der Anschaffung eines eigenen Motorrettungsbootes weiter ausbauen zu können, sind wir auf personelle wie finanzielle Unterstützung angewiesen.
Daher freuen wir uns über jede Spende (DLRG Ortsgruppe Schwelm, IBAN: DE79 4545 1555 0000 0142 74, Sparkasse Schwelm).

Zu guter Letzt: da auch dieses Jahr keine tragfähige Lösung für eine Ortsgruppentagung gefunden werden konnte, werden wir diese im Jahr 2022 nachholen. Entsprechende Informationen werden noch mitgeteilt.
Bitte beachtet zudem, dass unsere Geschäftsstelle weiterhin geschlossen ist und wir somit auch telefonisch (Festnetzanschluss) nicht erreichbar sind. Ihr könnt uns aber jederzeit gerne via Mail kontaktieren: info(at)schwelm.dlrg.de

Bleibt gesund.

Eure DLRG Schwelm