Bericht zur Ortsgruppenhaupttagung

Veröffentlicht: 01.06.2022
Autor: Tobias Borjans

Mit neuen Vorstandsmitgliedern ins 70. Vereinsjahr!

Gestern fand die erste Sitzung des frisch gewählten Vorstands der DLRG OG Schwelm statt. Die Wahl erfolgte am 9. Mai 2022 auf der ersten Ortsgruppentagung seit Beginn der Pandemie im Jahr 2020. Zu den bisherigen Vorstandsmitgliedern gesellen sich nun André Szelongowski als zweiter Vorsitzender, Linus Hartje als stellvertretender technischer Leiter und Marcel Polder als Referent für Öffentlichkeitsarbeit. Verabschiedet wurden nach mehrjähriger Tätigkeit im Vorstand Stephan Frölich und Christian Arndt. Im siebzigsten Jahr seit Gründung der Ortsgruppe 1952 steht die DLRG Schwelm nun vor der besonderen Herausforderung, nach Pandemie und aktuell noch geschlossenem Hallenbad wieder Normalität in den ehrenamtlichen Betrieb von Schwimmausbildung bis Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz einkehren zu lassen. Umso erbaulicher ist es, wenn man auch in schwierigen Zeiten auf langjährige Treue zählen kann. So wurden u.a. auf der Ortgruppentagung 2022 (auch rückwirkend für die Jahre 2020 und 2021) geehrt:

Für 10-jährige Mitgliedschaft: Benjamin, Sandra, Pascal und Noel Wiggers, Hannah und Amelie Beckmann, Jannik Fischer, Jonas Arnts, Nils Könner, Nick Birkholz, Maximilian Kytzia, Ursel Egen, Reinhild Weitzsch und Horst Mischkowitz

Für 25-jährige Mitgliedschaft: Alexandra, Sebastian und Susanne Sczepan, Meike und Rainer Frölich, Marie Barth, Marcel Kappelhoff, Dorothea Gericke, Mona Söhner, Tina Kesper, Doris Dresen

Für 40-jährige Mitgliedschaft: Christoph Könner, Anja Beckmann, Silke Birkholz, Edeltraut Gemmeker, Ulrike Kindel, Ludger Spormann, Fabian Hartje

Für 50-jährige Mitgliedschaft: Lutz und Uwe Käseberg, Jürgen Möller, Jürgen Simon

Für 60-jährige Mitgliedschaft: Herbert Jansen, Rolf-Dieter Gemmeker, Siegfried zum Bruch

Mit stehenden Ovationen der ganzen Versammlung nahm die Familie des leider im letzten Jahr verstorbenen Ehrenvorsitzenden Horst Schlabinger die posthume Ehrung für seine 60-jährige Treue zur DLRG Ortsgruppe Schwelm an.